Florian Siedler

*17.11.1980

 

Zu meiner Person:

Von Kindesbeinen an aufgewachsen mit Hunden, besitze ich seit nunmehr

ca. 16 Jahren Hunde dieser wunderbaren Rasse "Alano" und fühle mich ihr zutiefst verbunden.

Momentan bin ich im Besitz von El Fallecimientos Chainsaw "Chilli", die ich führe, ausbilde und die die Stammhündin meines Zwingers "vom Freidenker" darstellt.

 

 

El Fallecimientos Chainsaw "Chilli":

WT. 13.07.2011

Chilli stammt aus der Verpaarung Artus de la Legion x Dara Bentaige und wurde von meinem Vereinsfreund Matthias Geltinger im Zwinger "El Fallecimientos" gezüchtet.

 

In ihren Adern fliest das Blut von nahezu allen wichtigen Leistungsvertretern ihrer Rasse die es in Deutschland bis dato gegeben hat.

Um hier nur ein paar zu nennen:

Lara R-Bentaiga, Goliath Bentaiga, Carmen Bentaiga, Sultan Matarife, Salvaje Matarife, Hampa de la Arena, Ora de la Arena...

 

Chilli ist eine voll umwelttaugliche Hündin, was sie schon auf diversen Ausflügen inklusive Bahnhof, Fußgängerzone, Tiefgarage und auf diversen Veranstaltungen bewiesen hat.

Im Umgang mit freundlichen Artgenossen zeigt sie sich sehr sozial und auch fremden Personen gegenüber, verhält sie sich außerhalb ihres Terretoriums oder einer Reizlage völlig neutral.

Das alles untermauert natürlich auch der obligatorische Wesenstest in Bayern, den sie mit bravour abgelegt hat.

 

Kommt es allerdings darauf an und jemand bedroht mit offener Aggression sie oder unsere Famile, schaltet sie sehr schnell um und zeigt dem eindeutigen Aggressor seine Grenzen auf und das dies ein dummes und törichtes Unterfangen ist.

 

Im sportlichen Bereich ist die führerbezogene und triebstarke Hündin, sowohl im Beute- als auch Wehrbereich sehr gut anzusprechen und die Arbeit mit ihr macht sehr viel Spaß und läßt keine Wünsche offen.

Ihre Griffe sind stehts voll und fest und werden bei Belastung nur noch besser.

Sollten sie diesbezüglich Fragen haben, können sie sich auch gerne bei Dirk Schütt über Chilli erkundigen, der wohl jedem in der Szene ein Begriff sein sollten und auf dessen Meinung ich sehr viel Wert lege.

 

Mein Zuchtziel:

Das Ziel ist es mit Hilfe einer vernünftigen Linienzucht, die Rasse in den Punkten, Gesundheit, Wesen und Leistung zu verbessern.

Von Inzestverpaarungen, wie sie leider immer häufiger in Deutschland vorgenommen werden, möchte ich mich ganz klar distanzieren.

Es mag sein, dass man damit kurzfristig Erfolge feiern kann, aber langfristig gehört man damit zu den Totengräbern der Rasse.

Gesundheit-Wesen-Leistung
Gesundheit-Wesen-Leistung